Auslandsfahrt

Mit dem Aufbau unserer Oberstufe (Klasse 7-10) gelang es uns in allen Jahrgängen in der 8.Klasse eine dreiwöchige Auslandsfahrt mit den Jugendlichen zu organisieren. In den ersten Jahrgängen erlebten die Jugendlichen auf der dreiwöchigen Reise den Schulalltag an der Sands School, einer demokratischen Schule in Ashburton/England, arbeiteten auf veschiedenen Farmen und besuchten London.

Seit 2015 pflegen wir eine Schulpartnerschaft mit der Zespol Skoła in Radziechowy/Polen und freuen uns, dass auch wir in diesem Jahr zum zweiten Mal Gastgeber für die polnischen Schüler*innen und ihre Begleiter*innen sein dürfen!

Lest auf den folgenden Seiten, was die Jugendlichen bisher erlebten.

Wer uns bei der Realisierung dieser Fahrten unter die Arme greift, können ihr in der Rubrik UNTERSTÜTZEN - UNSERE UNTERSTÜTZER lesen.

Die Gäste aus Radziechowy und unsere gastgebende 8.Klasse des Schuljahres 2015/2016