Unsere Unterstützer:innen und Partner:innen

Die FAS nimmt am 'EU-Schulprogramm' mit finanzieller Unterstützung der Europäischen Union teil.
Mehr Informationen unter: www.schulobst-milch.sachsen.de


 

Die Gestaltung unseres Außengelände wird gefördert von „Gute Bildung-gleiche Chancen“


 

Im November 2020 und im Juni 2021 konnten wir mit der Klasse 9 durch die Förderung des BMFSFJ und die Unterstützung der Landesservicestelle Lernorte des Gedenkens und Erinnerns die Bildungsexkursionen „Nationalsozialismus & Shoa – Erinnern lernen am historischen Ort der Stadt Dresden“ sowie „Nationalsozialismus & Shoa – Erinnern lernen am historischen Ort der Gedenkstätte Mittelbau-Dora“ durchführen. Weitere Unterstützung erhielten wir durch die IBB GmbH.

Durch die Förderung der Sanddorf-Stiftung aus Regensburg wird in den Jahren 2017, 2018 und 2019 die Realisierung der Fahrt der Klasse 8 der FAS nach Polen ermöglicht.


 

Durch die Förderung des Deutsch-Polnischen-Jugendwerkes werden seit 2015 Austauschfahrten mit Schüler*innen der FAS Dresden nach Polen und Schüler*innen aus Polen (Radziechowy bzw. aktuell aus Grodek) nach Dresden ermöglicht.


 

Durch die Förderung im Rahmen des sächsischen Programms „Weltoffenes Sachsen“ wird im Jahr 2018 die Realisierung der Gedenkstättenfahrt der Klasse 8 der FAS nach Lublin in Polen ermöglicht.


 

Durch die Förderung der Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes – Bund der Antifaschistinnen und Antifaschisten wurde im Jahr 2017 die Realisierung der Gedenkstättenfahrt der Klasse 8 der FAS nach Polen ermöglicht.


 

Durch die Förderung der dm-drogeriemarkt GmbH & Co. KG wurde in den Jahren 2016 und 2017 die Realisierung der Fahrt der Klasse 8 der FAS nach Polen ermöglicht.


 

Durch die Förderung der Rainer Bickelmann-Stiftung wurde im Jahr 2017 die Realisierung der Gedenkstättenfahrt der Klasse 8 der FAS nach Polen ermöglicht.


 

Durch die Förderung der Doris-Wuppermann-Stiftung wurde im Jahr 2017 die Realisierung der Gedenkstättenfahrt der Klasse 8 der FAS nach Polen ermöglicht.


 

Durch die Förderung der Bethe-Stiftung bzw. des IBB Dortmund wurde im Jahr 2016 die Realisierung der Gedenkstättenfahrt der Klasse 8 der FAS von Dresden nach Oświęcim in Polen ermöglicht.


 

Durch die Förderung der Bethe-Stiftung bzw. des IBB Dortmund wurde im Jahr 2016 die Realisierung der Gedenkstättenfahrt der Klasse 8 der FAS von Dresden nach Oświęcim in Polen ermöglicht.


 

Aktion Mensch ermöglichte mit der Unterstützung im Jahr 2017, 2018 und 2019 die Gestaltung mehrerer Veranstaltungen, die sich der Inklusion als gesamtgesellschaftliches Thema und im Zusammenhang mit schulischer Bildung verschrieben haben.


 

wir kooperieren mit geh8 im Projekt I MAP MY BODY. weitere Infos unter: www.geh8.de / www.bodymapping-dresden.de


 

Seit 2014 fahren wir mit CarlundCarla.


 

Das Projekt „FAS Dresden“ wurde im Rahmen der Medienoffensive Schule des Sächsischen Staatsministeriums für Kultus (MEDIOS) mit Mitteln aus dem Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung (EFRE) gefördert.


 

Die berufliche Weiterbildung von Mitarbeiter*innen wurde mit Mitteln aus dem Europäischen Sozialfonds (ESF) gefördert.


 

Europäischer Fonds für regionale Entwicklung (EFRE).


 

Die Anschaffung unserer Nestschaukel wurde durch die Katarina Witt Stiftung unterstützt.


 

Wir werden durch jeden unterstützt, der Schulengel beim online Einkauf zu unseren Gunsten nutzt.